Hier ist eine interessante moderne Interpretation des Genres der analogen Uhr mit einer Alarmfunktion.
Bereits in den 1970er Jahren stellte Seiko die brillante Bellmatic (Kal. 4006) vor- eine komplett mechanische Uhr mit Automatikwerk und Handaufzugs-Alarm, bei der tatsächlich ein winziger Schlagarm mit dem inneren "Chassis" der Uhr in Kontakt kam. Ich habe zwei dieser Uhren und sie funktionieren perfekt und die Alarme funktionieren - und sind nützlich für Erinnerungen, während der Träger ist bewusst (oder Tagträumen).
Aber wenn man nicht leicht schläft und die Uhr direkt vor dem Ohr sitzt, kann man sich nicht auf einen Weckruf verlassen.
In den 1980er Jahren die mechanischeBellmaticdie Produktion wurde eingestellt und ein Ersatzmodell (Kal. 7223) eingeführt. (Ich habe einen in meiner Sammlung, aber ich habe ihn noch nicht hier vorgestellt).
Dies war auch ein Analog, aber mit einem quarzgesteuerten Uhrwerk und einem elektronischen Alarm, der immer noch identisch mit dem des ursprünglichen Bellmatic war.
Allerdings war der Alarm bei dieser Uhr, obwohl er durchdringender als die mechanische Vorrichtung in der Bellmatic war , immer noch schwer zu drücken, um einen Schläfer zu wecken.
Gut für Erinnerungen, wie Termine etc., aber kein idealer Wecker.
Jetzt, etwa 30 Jahre nach dem ursprünglichen Bellmatic , kommt dieser 21 .. Jahrhundertversion, der 8V36. Ultraschall - Alarm .
Immer noch eine analoge Uhr und quarzgesteuert, verzichtet diese Version nicht nur auf mechanische Stürmer, sondern verzichtet auch auf elektronische Chirps.
Der 8V36 verwendet einen Ultraschallmotor, um die Uhr zu vibrieren. Es wird überhaupt kein Ton ausgegeben.
Funktioniert es?
Ja, natürlich, aber ......... würde es einen schlafenden Träger immer noch nicht wecken, wenn er nicht dafür anfällig wäre, dass sein Schlaf durch eine brennende Schmeißfliege gestört würde.
Diese neueste Version der analogen Weckuhr von Seiko eignet sich hervorragend für Erinnerungen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn ich aufwachen müsste, um einen Flug zu bekommen oder ein wichtiges Meeting zu halten.
Es ist in einem Gehäuse aus Titan und Metall eingebettet, das über eine rückseitige Schnappplatte verfügt.
Dieser besondere Artikel, ein sehr neuer Kauf von einem Sammler in Singapur (vielen Dank, William), hat immer noch seine schützende Plastikfolie auf der hinteren Platte und die gesamte Uhr präsentiert sich sehr in tadellosem Zustand.
Apropos Rücken - Sie werden vielleicht die ovale Form bemerken, die etwa 1 mm von der umgebenden flachen Oberfläche hervorsteht.
Das Gehäuse ist 42 mm, Lasche zu Lasche, 39 mm Durchmesser und mit einem Zifferblatt 30 mm im Durchmesser.
Eine feste Lünette (Titan) verziert die Vorderseite des Gehäuses. Bei 3 Uhr und 4 Uhr ragen zwei unsignierte Edelstahlkronen von der rechten Seite. mehr sehen Replica Schweizer rolex und fake rolex