Es ist fair zu sagen, dass noch niemand die Smartwatch- Frage wirklich beantwortet hat . Googles Android Wear und Samsungs Tizen OS bieten zwei der besten Optionen (wenn Sie nicht für die Apple Watch gehen wollen ) und bieten zwei verschiedene Ansätze. Aber welche verwenden wir am liebsten?
Von Benachrichtigungen, Apps und der Hardware, auf der sie laufen, haben wir viel mit beiden zusammen verbracht, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, ob Tizen oder Wear 2.0 für Sie geeignet ist.
Lesen Sie dies : Die besten Android Wear Uhren im Jahr 2017 zu kaufen
Hast du noch Fragen dazu, wie die beiden Betriebssysteme zusammenpassen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.
Funktionen und Apps können Ihre ultimative Entscheidung beeinflussen, aber Ihr Bauchgefühl auf der Smartwatch-Plattform wird wahrscheinlich auf der Hardware selbst basieren. Und es ist ein bisschen merkwürdig, diese Smartwatches heutzutage als Hardware zu bezeichnen, da Tech-Unternehmen auf beiden Seiten viel besser darin sind, die Technologie als wirklich tragbares Zubehör zu tarnen.
Grundlegende Lektüre : Samsung Gear S3 Test
Auf der Tizen-Seite haben Sie Samsungs aktuelle Flaggschiff tragbar, das Samsung Gear S3 Frontier und Classic. Es läuft immer noch auf dem kleineren Gear S2 .
Vergessen Sie auch nicht das 2014er Samsung Gear S und die noch mehr Vintage Gear 2 und Gear 2 Neo , die Sie noch online abholen können. Wir werden unsere Aufmerksamkeit in diesem Zusammenhang auf die Gear S3 und S2 richten, aber wenn Sie in die Details dieser älteren Modelle eintauchen möchten, schauen Sie sich unsere individuellen Samsung Bewertungen an .
Wenn Sie an Android Wear interessiert sind, haben Sie jetzt eine ernsthafte Auswahl und die Sammlung von Wear-Uhren wird größer, jetzt, wo Android Wear 2.0 die Szene erobert hat. Um ein paar aktuelle Ergänzungen herauszugreifen, gibt es die LG Watch Sport und Watch Style , Huawei Watch 2 und Tag Heuer Connected Modular 45 . Sie haben auch das Moto 360 2 und das Moto 360 Sport (mit GPS) von Motorola, die Huawei Watch und das Asus ZenWatch 3 . Die Sony SmartWatch 3 sollte auch weiterhin auf keiner Android Wear Shortlist stehen.
Casio hat seine zweite Android Wear Smartwatch mit der WSD-F20 , die New Balance RunIQ ist gerade auf den Markt gekommen und Polar's M600 ist unser aktueller sportlicher Wear-Favorit.
Unter dem Strich, wenn Sie die Wahl haben wollen, ist Wear Ihre eine, aber lassen Sie uns Samsungs Smartwatches insgesamt nicht abwerten. Der Gear S2 ist immer noch einer unserer Favoriten, und während die Gear S3 Uhren auf der größeren Seite sind, würden wir sagen, dass es immer noch eine schöner aussehende Uhr als die LG Watch Sport ist.
Ein großes Plus für Android Wear ist, dass es nicht nur mit Android-Handys mit Jelly Bean 4.3 oder höher kompatibel ist, sondern auch mit iPhones wie 5, 5c, 5s, 6 und 6 Plus, wenn sie iOS 8.2 oder höher verwenden. Während es auf einem Apple-Smartphone eine ziemlich begrenzte Erfahrung war, hat sich das mit der Einführung von Wear 2.0 geändert. Jetzt ist die Android Wear-Erfahrung auf iOS- Niveau besser als die, die Sie mit einem Android-Smartphone verbinden werden, obwohl es immer noch nicht genau dasselbe ist.
Wichtiger Hinweis : Wann kommt Android Wear 2.0 auf Ihr Gerät?
Während Tizen anfänglich nur ein Samsung-Telefon-Setup war, hat sich das seitdem geändert, um Unterstützung für Android-Handgeräte hinzuzufügen, und jetzt ist es auch mit iPhone 5 und neueren Handgeräten kompatibel. Wie wir bereits in unserem Gear S3-Testbericht erwähnt haben, erhalten Sie nicht die volle fette Erfahrung, sondern die Funktionen, die den Cut mit kleinen Problemen arbeiten lassen. Sie können Apps herunterladen und auf Sport-Tracking zugreifen, der Umgang mit Benachrichtigungen ist jedoch begrenzt.
Wir haben nicht viel Zeit mit Wear 2.0 auf iOS verbracht, also können wir nicht beurteilen, wie gut die beiden OS-Plattformen sich noch überschneiden, aber es ist definitiv positiv, dass beide auf mehreren Plattformen verwendet werden können.
Jetzt machen wir uns daran. Android Wear 2.0 ist gelandet; Die neuen Gear-Smartwatches sind nun bis zur Version 2.3.1 des eigenen Betriebssystems von Samsung verfügbar.
Für Android Wear sieht Version 2.0 eine umfassende Überarbeitung des gesamten Erlebnisses von einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auf die neue Möglichkeit zum Herunterladen von Apps direkt von der Uhr aus vor. Sprachnavigationsstills spielt seine Rolle, wurde aber effektiv durch Assistant, Googles Übernahme von Alexa, ersetzt.
Jetzt können physische Hardwarefunktionen wie die traditionelle Uhrenkrone verwendet werden, um mit den Menübildschirmen zu interagieren, und ein paar von Apple Watch inspirierte Funktionen sowie Komplikationen, mit denen Sie kleine Widgets zu jedem Zifferblatt hinzufügen können.
Bitte sehen
replica uhren oder
Rolex DateJust